Der Chef ist weg. Wandern. Ganze drei Wochen! Früher, als es unsere Kinderbuchhandlung noch nicht gab und Thomas es das erste Mal überhaupt gewagt hat, sich von seiner Buchhandlung freizunehmen, haben Mechthild und ich gleich die Flagge gehisst…
Flagge hissen, lila Latzhosen raus und Patchouli auftragen. Natürlich nur sinnbildlich! Aber damals war die Buchhandlung dann absolut in Frauenhand – und, zugegeben, ein ganz klein wenig haben wir das auch genossen. Heute ist das ganz anders. Fährt Thomas weg, bleiben uns immer noch vier Männer. Und kämen wir auch nur ansatzweise auf die Idee, eine Flagge zu hissen, hätte sie einer der Kollegen ganz schnell wieder abgehangen…
Die erste Woche ist für Thomas nun fast um. Die Füße machen prima mit, das Gepäck wird zum Glück immer leichter. Zum nicht gerade geringen Teil bestand es nämlich aus Büchern und die ausgelesenen werden für andere Leser mit einem kleinen Gruß freigelassen. So wird Thomas seine Reise mit leichtem Gepäck beenden, sein Kopf wird aber um viele Eindrücke schwerer sein. Aber besser so, als umgekehrt…
Stimmt die lila Latzhosenzeit ist lange her und wir haben immer richtig Spaß gehabt. Heute natürlich auch :-))
Mechthild