Marco Kratzenberg, Schicht im Schacht. Die dämlichsten Todesfälle

Nichtschwimmer ertrinkt beim Angeln. Verteilerkastendieb erliegt Stromschlag. Bauer zieht Weidezaun in Hochspannungsleitung… Vor einigen Jahren erschien ein skurilles kleine Buch über außergewöhnliche Todesanzeigen mit dem Titel »Aus die Maus«. Jetzt ist ganz frisch erhältlich: »Die dämlichsten Todesfälle«.

Es ist kaum zu glauben, was einige Menschen für tödliche Dummheiten anstellen und sich damit unfreiwillig verabschieden. Marco Kratzenberg hat sich – inspiriert von den amerikanischen Darwin Awards, die jährlich für die merkwürdigsten Todesfälle verliehen werden – auf die Suche nach solchen Fällen bei unseren Landesleuten gemacht. Na ja, und was er gefunden hat, ist schon traurig, makaber, aber auf jeden Fall voller schwarzem Humor.

Wir lesen hier von einer Raumpflegerin, die von ihrer Bohnermaschine stranguliert wurde. Der Besitzer einer kleinen Gartenparzelle hatte in seinem Häuschen einen Gaskocher. Unergründlicherweise  geriet er in Brand, der arme Mann hatte am Kopf Brandverletzungen und versuchte diese in seinem Gartenteich zu löschen. Das war sein Verhängnis…

Die und viele andere äußerst makabre Geschichten finden sich hier: Nichtschwimmer ertrinken beim Angeln, ein missglückter Balkon-Stunt, beim Stuhlgang im Bach ertrunken…

Dem nettesten Bestatter in Werden, wird dieses Buch beim nächsten Besuch sicherlich erfreuen!

Marco Kratzenberg
Schicht im Schacht. Die dämlichsten Todesfälle
Fischer Verlag
€ 8,99

Bei uns erhältlich oder bestellbar in unserem Onlineshop.

 

 

 

 

Nichtschwimmer ertrinkt beim Angeln

Verteilerkastendieb erliegt Stromschlag

Bauer zieht Weidezaun in Hochspannungsleitung

 

Marco Kratzenberg

Schicht im Schacht

Die dämlichsten Todesfälle

Fischer Verlag,8.99 Euro

 

Jeden Monat erhalten wir Taschenbuch- Neuerscheinungen. Ein Titel gefiel mir besonders gut und ich wurde neugierig. Vor einigen Jahren erschien ein merkwürdiger Titel über außergewöhnliche Todesanzeigen „ Aus die Maus“. Jetzt halte ich ein Buch in den Händen „ Die dämlichsten Todesfälle“.

Es ist kaum zu glauben, was einige Menschen für tödliche Dummheiten anstellen und sich damit unfreiwillig verabschieden. Marco Kratzenberg hat sich- inspiriert von den amerikanischen Darwin Awards, die jährlich für die merkwürdigsten Todesfälle verliehen werden- auf die Suche nach unseren Landesleuten gemacht. Na ja sie sind schon traurig, makaber, auf jeden Fall voll schwarzem Humor.

Ein rüstiger Autofreund( 85) hatte drei Reifen bereits gewechselt und kam dann auf die verhängnisvolle Idee, unter den Wagen zu kriechen. Der Wagenheber rutschte weg und das Auto fiel auf den Hobbymechaniker. In was für eine Zeit leben wir, wo hoch betagte Autofreaks noch unter Autos herumrobben müssen, vielleicht war sein Sohn zu alt, um zu helfen.

Wir lesen hier auch von einer Raumpflegerin, die von ihrer Bohnermaschine stranguliert wurde. Der Besitzer einer kleinen Gartenparzelle hatte in seinem Häuschen einen Gaskocher Aus einer unergründlichen Situation geriet dieser in Brand und der arme Mann hatte am Kopf Brandverletzungen und versuchte diese in seinem Gartenteich zu löschen und das war sein Verhängnis.

Äußerst traurige Geschichten : Nichtschwimmer ertrinken beim Angeln, ein missglückter Balkon-Stunt, beim Stuhlgang im Bach ertrunken u.s.w.

Einer meiner Lieblingskunden : Der netteste Bestatter in ganz Werden , wird dieses Buch beim nächsten Besuch sicherlich erfreuen.

Gute Unterhaltung ist gegeben.

1 Kommentare

  1. Super, endlich ein gut geschriebener Post, besten Dank. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Generell finde ich die Seite gut zu lesen.

Kommentare sind geschlossen.