Das erste Zusammentreffen von Hannes und Judith ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Zusammentreffen, denn er fährt ihr mit einem Einkaufswagen in die Hacken. Judith ist vor Schmerz wie betäubt, Hannes ist auf den ersten Blick von ihr begeistert. Kurz danach taucht er in dem Wiener Lampengeschäft auf, das Judith mit Hilfe ihres Lehrmädchens Bianca leitet, und bittet sie um eine Verabredung. Was folgt, ist eine Zeit, in der er ihr den Hof macht, sie umwirbt, sie anbetet und alles für sie tun möchte…
Schnell gesteht Hannes Judith überschwänglich seine Liebe, doch Judith ist von Anfang an zurückhaltend und skeptisch, eher überrumpelt und distanziert als begeistert von seiner Zuneigung. Begeistert sind hingegen ihre Familie und ihre Freunde von dem smarten Architekten, dem perfekten Schwiegersohn, dem Mann, der Judith die Welt zu Füßen legen möchte. Immer mehr drängt er sich in ihr Leben, becirct Familie und Freunde, und als Judith sich von ihm komplett eingeengt fühlt und sich von ihm trennt, sind alle fassungslos. Und Hannes lässt nicht locker, er ist allgegenwärtig und beginnt, Judith in den Wahnsinn zu treiben…
Wer Daniel Glattauers Romane »Gut gegen Nordwind« und »Alle sieben Wellen« kennt, darf sich hier auf etwas ganz anderes gefasst machen. Was als Liebesgeschichte beginnt, wird nach und nach schon fast zu einem Psychothriller… Für mich war’s ein sehr kurzweiliger und empfehlenswerter Sonntagnachmittagslesegenuss!
Daniel Glattauer
Ewig Dein
Deuticke im Zsolnay Verlag
€ 17,90
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.
Bei diesem Buch lohnt sich mehr als ein Blick ins Buch bei Amazonien ;) Schon der Anfang ist äusserst viel versprechend und mehr möchte ich auch gar nicht verraten. Am besten ihr lest selber!